Author Topic: Wo ist die Statusleiste in der 6 geblieben?  (Read 422 times)

Eloise

• Newbie
  • *
    • View Profile
    • Email
Re: Wo ist die Statusleiste in der 6 geblieben?
« Reply #15 on: March 12, 2018, 13:20:08 »
Hallo shorty.xs,

dank für deinen ausführlichen Eintrag.

Das mit dem außerhalb mairlist mischen verstehe ich nicht, es geht doch bei mir alles in den Encoder, denke ich jedenfalls :D... Es funktioniert auch tadellos. Nur das Umstellen der Cartwall war nicht so gut, das brachte mir Löcher im Stream, weil die Jingles nicht mehr zu hören waren - ich habs wieder auf meine Einstellungen zurückgestellt.  :)

Das mit dem 1/1 hat also mit den eingerichteten Streams zu tun, danke! Ich habe aber 2 Streams eingerichtet, dann müsste da doch 1/2 stehen? Scharfgeschaltet und verbunden ist jeweils nur einer. Die Statusanzeige von Anna On Air dazu ist eine tolle Sache. Das reizt mich, das mal zu probieren, wenn Zeit ist. Das würde das Umschalten sehr vereinfachen.

Viele Grüße  :)

shorty.xs

• Regular
  • *
  • 6.0.8 Home / PRO mit mAirListDB Serv. PostgreSQL
    • View Profile
    • BM-Events, DJ Mobildisco für Bünde, Herford, Bielefeld
« Reply #16 on: March 12, 2018, 16:29:59 »
Das mit dem außerhalb mairlist mischen verstehe ich nicht, es geht doch bei mir alles in den Encoder, denke ich jedenfalls :D... Es funktioniert auch tadellos. Nur das Umstellen der Cartwall war nicht so gut, das brachte mir Löcher im Stream, weil die Jingles nicht mehr zu hören waren - ich habs wieder auf meine Einstellungen zurückgestellt.  :)
Es geht also nicht alles direkt in den Encoder, jedenfalls nicht, wenn Du meinem Ratschlag oben  befolgt hast. Da bin ich nämlich noch davon ausgegangen, dass Du ein Mischpult verwendest und wenn Du das so eingestellt hast, wie ich oben geschrieben habe:
Stell das mal bei den einzelnen Cart Playern auf "Nicht gesetzt", dann übernimmt er die Einstellungen, die Du global für die Cartwall vorgenommen hast.
Wenn Du nur das geändert hast und nicht die Einstellung der gesamten Cartwall beibehalten hast, wie in Deinem Screenshot, dann schickst Du das Signal von der Cartwall an Deine Soundkarte und nicht an den Encoder.

Daraus wird für mich nämlich nicht klar, wie das Signal von der Soundkarte wieder zurück kommt.
Dein Audio Routing geht immer auf die Steinberg "Karte". Nicht auf den Encoder, das bedeutet das Teil mischt Dir den Sound irgendwie zusammen und schickt es dann zurück zum Encoder. Damit mischt Du außerhalb von mairlist und lieferst das fertige Signal zurück an den Encoder.

Oder Du hast mehreres geändert und uns das hier nicht mitgeteilt.
Software macht nicht das was Du möchtest, nur das was Du einstellst.

Eloise

• Newbie
  • *
    • View Profile
    • Email
« Reply #17 on: March 13, 2018, 11:01:53 »
Ne, habe nichts weiter geändert. Ich hatte lediglich die Hauptcartwalleinstellung nicht geändert. Das habe ich jetzt getan. Da steht jetzt bei "On-Air-Gerät:" "Encoder". Und jetzt gehen die Einstellungen, die du schriebst, auch mit den einzelnen Playern. Macht ja Sinn... die Player gehen ja auch in den Encoder. Warum die Cartwall in die Soundkarte ging, weiß ich nicht... mein Fehler.  ;)

Mischpult war noch nicht ernsthaft Thema, das Programm ist toll auch ohne. Ich klicke nur das Mikro, und Titel starte ich per Tastenbelegung. Dann geht das nahezu verzögerungsfrei.

shorty.xs

• Regular
  • *
  • 6.0.8 Home / PRO mit mAirListDB Serv. PostgreSQL
    • View Profile
    • BM-Events, DJ Mobildisco für Bünde, Herford, Bielefeld
« Reply #18 on: March 13, 2018, 11:21:08 »
Ich hatte lediglich die Hauptcartwalleinstellung nicht geändert. Das habe ich jetzt getan. Da steht jetzt bei "On-Air-Gerät:" "Encoder".
Genau das meinte ich, dass Du mehr geändert hast als ich geschrieben habe und uns das nicht mitgeteilt hast.
Das ist ja grundsätzlich kein Problem nur sollte man in so einem Thread der Vollständigkeit halber alles aufführen, was geändert wurde, damit jemand, der nach dem gleichen Problem such auch die Chance auf eine Lösung hat oder damit ich oder jemand anderes Dir auch die richtigen Hinweise geben kann, beim nächsten Problem.
Ne, habe nichts weiter geändert.
Hast Du eben doch.  ;)
Software macht nicht das was Du möchtest, nur das was Du einstellst.

Eloise

• Newbie
  • *
    • View Profile
    • Email
« Reply #19 on: March 13, 2018, 12:18:22 »
Was habe ich denn mehr geändert?
Nur die einzelnen Cartwall-Player hatte ich geändert, wie du geschrieben hattest, auf "nicht gesetzt" - und damit ging es nicht mehr.
Alles andere war geblieben wie vorher. Auch die Hauptcartwall. Die stand schon immer auf Steinberg.
Nur weil ich jetzt zusätzlich die Hauptcartwall auf Encoder geändert hatte, ging es mit deinen Einstellungen.