Author Topic: Mairlist Hotkeys werden von Intels Grafiktreiber abgefangen  (Read 67 times)

djhardcastle

• Regular
  • *
    • View Profile
Mairlist Hotkeys werden von Intels Grafiktreiber abgefangen
« on: September 27, 2017, 06:51:07 »
Ich hatte ein Problem mit einer Nvidia Grafikkarte und mußte kurzfristig auf die onboard-Grafik von Intel ausweichen.
Die kann man per Hotkeys steuern, blöderweise mit den gleichen Tastenkombinationen die ich in meiner Preh programmiert habe. Die Folgen waren verheerend: Die OnAir Taste tat nicht mehr, zwischen Cart-Pages wechseln war tot und das schlimmste: Wenn ich in der Playliste runterscrollen wollte schaltete sich Monitor 2 ab und alle Fenster flogen auf Monitor 1. War ne geile Sendung ab dem Zeitpunkt :)
Jetzt konnte ich alle Grafik-Steuerungen auf andere von Mairlist NICHT verwendeten Tastenkombinationen umbiegen, bis auf eine: CTRL-ALT-F8, in meinem Mairlist das Playlist-Scrollen nach unten. Die Kombi läßt sich im Intel-Treiber nicht umbauen, und an die Preh umbauen... nö, dann lieber ne andere Grafikkarte... demnächst...

Aber bis dahin: Gibt es einen Trick, wie man dem Win7-Rechner beibringt, daß Mairlist die Kombination bekommt und NICHT der Grafiktreiber?

Torben

• Administrator
  • Doktor mAirList
    • View Profile
Re: Mairlist Hotkeys werden von Intels Grafiktreiber abgefangen
« Reply #1 on: September 27, 2017, 08:48:26 »
Musst du bei Intel nachfragen...

shorty.xs

• Regular
  • *
  • 6.0.2 Home / PRO mit mAirListDB Serv. PostgreSQL
    • View Profile
    • BM-Events, DJ Mobildisco für Bünde, Herford, Bielefeld
Re: Mairlist Hotkeys werden von Intels Grafiktreiber abgefangen
« Reply #2 on: October 05, 2017, 17:20:05 »
Je nach Treiber, kann man in den Settings vom Intel Treiber, die Hotkeys aus schalten.
Wie man das findet, ist je nach Betriebssystem und Intel Hardware etwas unterschiedlich.
Hier mal ein Beispiel von dem Rechner vor dem ich gerade sitze.

Rechte Maustaste auf's Desktop -> Grafikeigenschaften -> Optionen
Software macht nicht das was Du möchtest, nur das was Du einstellst.